Referenzen

Alexandra T.

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Systemischer Coach

Bei Elizabeth Reimers darf alles da sein – man fühlt sich, egal was man an Themen mitbringt, immer verstanden, aufgefangen und wertgeschätzt. Gleichzeitig erkennt sie emotionale Ausweichmanöver und Muster sofort und thematisiert sie mit ihrer warmherzigen und zugewandten Art. So konnte ich im Laufe meiner Ausbildung und Lehrtherapie bei ihr viele blinde Flecken ausleuchten und Blockaden überwinden. 
Diese Mischung aus analytischer Klarheit und wirklich gelebter Empathie ist auch in ihrem Unterricht sehr angenehm. Der Stoff wird sehr strukturiert und didaktisch klar vermittelt, gleichzeitig spürt man ihre therapeutische Haltung, die Begeisterung für diesen Beruf und ihren reichen Erfahrungsschatz schon bei ihren Vorlesungen. Ich kann Elizabeth Reimers uneingeschränkt weiterempfehlen und würde mich selber auch jederzeit gerne mit einem Problem – sei es fachlicher oder privater Natur – wieder an sie wenden. 

Ariane Drumm

Ich hatte das große Glück, Elizabeth Reimers als Dozentin erleben zu dürfen. Ihre feine, ruhige und klare Art, ihre liebevolle Hinwendung zu den Themen, ihre Leidenschaft für Menschen und ihr schier unerschöpfliches Wissen, hat mich mehr als überzeugt und sehr beeindruckt.
Elizabeth Reimers ist für mich eine große Bereicherung. Nicht nur, weil Sie mein Interesse an der Psychotherapie an sich noch weiter verstärkt hat, sondern weil Sie Zusammenhänge, Dynamiken und Lösungsansätze so verständlich und liebevoll erklärt, sodass man selbst immer schneller und klarer erkennt, wie und wo man an Herausforderungen wachsen kann. 
Ich habe sie auch schon oft als Psychotherapeutin an Freunde und Bekannte weiterempfohlen. Von ihnen bekam ich stets großen Dank und bestes Feedback, denn Ihre Praxis für Persönlichkeiten hält, was sie verspricht: Individuelle Begleitung! Denn jeder Mensch ist einzigartig. Elizabeth Reimers ist die beste Unterstützung, die man sich für seine eigene Entwicklung wünschen kann! 

Daniela

 Schon in dem Moment, wenn die Sitzung beginnt, spüre ich die ganz besondere Energie von Elizabeth Reimers, ihre wertschätzende, offene, liebevolle und freundliche Zugewandtheit. Ich fühle mich sehr wohl und wie von selbst findet sich das wichtigste Thema, das in dem Moment dran ist. In der Interaktion mit Elizabeth ergibt sich im Verlauf der Sitzung ein ganz neuer Blick auf das Thema und die besprochene Situation, der meist mit ‚aha‘-Momenten einhergeht und noch lange insbesondere im Gefühl nachwirkt. Ich bin sehr dankbar meine Persönlichkeit mit Elizabeth weiterentwickeln zu können und freue mich auf jede Sitzung, die mich Stück für Stück zu mehr innerer Freiheit, Frieden, Selbstwirksamkeit und Entspannung führt. Ich danke dir sehr!

Katharina B.

Elizabeth Reimers begleitet mich seit 2 Jahren nicht nur während der Ausbildung in der tiefenpsychologisch fundierten Gesprächspsychotherapie, sondern auch auf meiner persönlichen Reise zu mir selbst. Als Therapeutin geht Sie Schritt für Schritt mit Ihrer einfühlsamen emphatischen Art mein Tempo mit. Ihre Arme sind jederzeit offen zum Kommen und zum Gehen und sie geben Halt und Sicherheit bei den gemeinsamen Tauchgängen in mein Inneres. Als Dozentin erlebe ich Elizabeth sehr lebendig, motivierend und unterstützend. Theoretisch vermitteltes Wissen wird mit praktischen Übungen ergänzt und verfestigt. Gekonnt gestaltet Elizabeth einen Unterricht, der ihre vielen Facetten und ihre Beweglichkeit widerspiegelt. Ich danke Dir liebe Elizabeth, dass du mich eine Teilstrecke auf der Reise zu mir selbst begleitest.
 

Laila G.

Ich habe Elizabeth Reimers als eine über alle Maßen emphatische und aufmerksame Therapeutin mit einer außergewöhnlichen Fähigkeit des ZUhörens und des an der richtigen Stelle NACHfragens erlebt, womit sie oft in mir alles verändernde Prozesse in Bewegung gesetzt hat. Durch ihre geduldige und erfahrene Persönlichkeit konnte ich mich in eigenem Tempo und ohne Scham besser fühlen und verstehen lernen und somit nachreifen. Ich empfehle Elizabeth Reimers weiter, weil ich davon überzeugt bin, dass jeder, der mit ihr in Berührung kommt, mehr zu sich selbst und zu einem erfüllterem Leben finden kann.
 

Lars H.

Ich erlebe Elizabeth Reimers als eine äußerst kompetente und einfühlsame Therapeutin, die es schafft, eine passende Balance zwischen Halt, Orientierung und Freiraum zu geben. Als Dozentin schätze ich besonders, wie sie auch abstrakte und theoretische Inhalte für die Teilnehmenden greif- und praktisch nutzbar macht.
 

Anna K.

Ich bin vor ca. 4 Jahren, aufgrund einer erneut gescheiterten Beziehung zum ersten Mal zu Elizabeth Reimers gegangen. Sie hat mich mit ihrer liebevollen und empathischen Art, in dieser für mich sehr schwierigen Zeit eng begleitet. Nach und nach konnte ich durch das vertrauensvolle Verhältnis zu Elizabeth Reimers, sowie ihrer Fähigkeit Zusammenhänge klar und verständlich aufzuzeigen, meine alten Muster wahrnehmen, annehmen und diese nachhaltig verändern. Rückblickend bin ich unglaublich dankbar dafür damals diesen Weg mit ihr gegangen zu sein, weil sich durch die gemeinsame Arbeit an mir mein Leben grundsätzlich zum positiven hin verändert hat. Heute lebe ich in einer liebevollen Beziehung auf Augenhöhe und bin Mutter zweier wunderbarer Kinder. Elizabeth Reimers hat mir langfristig dabei geholfen einen neuen Umgang mit Krisen zu entdecken und so genieße ich es auch heute noch zu ihr zu kommen, wenn das Leben neue Herausforderungen oder Veränderungen an mich stellt. Ihre empathische, warme Ausstrahlung, sowie das professionelle und strukturierte Setting schaffen einen sicheren Raum, um sich mit sich und seine Themen auseinander setzen zu können. Ich kann Elizabeth Reimers jedem, der sich wirklich nach Veränderungen in seinem Leben sehnt, von ganzem Herzen empfehlen.
 

Mona M.

Ich habe Elizabeth als eine sehr warmherzige, geduldige und aufmerksame Therapeutin erlebt ,die mich auf meinem Weg in der Lehrtherapie sehr unterstützt hat.
Sie gab mir immer das Gefühl – auch bei für mich sehr schwierigen Themen- gut aufgehoben zu sein und verstanden zu werden. Durch die Therapie habe ich gelernt meine Bedürfnisse besser wahrzunehmen und zu leben, was mir besonders in meinem Beruf sehr geholfen hat. 
Außerdem durfte ich Elizabeth auch als Dozentin bei Integrio erleben. Sie hat die Fähigkeit auch schwierige Sachverhalte verständlich zu erklären und ich habe sie als sehr kompetent und strukturiert erlebt. 
Ich kann Elizabeth mit bestem Gewissen weiterempfehlen, weil ich selber weiterhin bei ihr Sitzungen machen werde und weiß, dass sie mich unterstützen wird weiter zu wachsen! 

Sylvia S.

Auf meiner Suche nach persönlicher Weiterentwicklung bin ich auf Elizabeth Reimers getroffen. Im Zuge meiner Eigen- und Lehrtherapie habe ich sie als Mensch, Therapeutin und Dozentin lieben und schätzen gelernt.

Ich schätze ihre klare Struktur, fachliche Kompetenz und ihr beeindruckendes Gedächtnis. Als Dozentin brilliert sie mit Struktur, Klarheit, Transparenz und bester Orientierung. Sie verfügt über eine große Bandbreite von Fähigkeiten und Fertigkeiten Sie kombiniert diese Gaben mit viel Herzenswärme, Empathie, spontane Intuition und ihrer sanften Präsenz.

Sie arbeitet lösungsorientiert, helfend, aufdeckend und mit viel Respekt und Akzeptanz für ihr Gegenüber. Sie übt nur so viel Druck & Präsenz aus wie nötig, und gibt so viel Unterstützung und Wohlwollen wie möglich. Sie reflektiert und spiegelt mit all ihren Fähigkeiten, so dass die Lösung eines Problems immer aus einem selbst kommt. Es fühlte sich in jedem Moment gut und stimmig an.

Mit ihrer feinfühligen Unterstützung, habe ich mich persönlich weiterentwickeln können. Entwicklungsfelder konnten „nachreifen“, ich bekam durch sie tiefere Einsichten, mehr Ruhe, Authentizität, Stimmigkeit und Selbstwirksamkeit bzw. Selbstverantwortung für mein Denken, Handeln und Fühlen. Was ein großer Zugewinn an Lebensqualität für mich war. Ich bin Elizabeth Reimers für ihre Arbeit sehr dankbar und kann sie, als Therapeutin und Dozentin, aus vollem Herzen nur weiterempfehlen!

Dirk Drumm

Ich habe Elisabeth Reimers als Leiterin eines Kommunikationsseminars live erleben dürfen. Mit Bezug zum Seminar schätze ich ihre brillante Fähigkeit alle Teilnehmer:innen erst einmal als Menschen zu sehen und willkommen zu heissen, einen angenehmen Raum für alle Beteiligten zu (er)schaffen, ganz präsent, fein und mit einem anregenden Energielevel durch das Seminar zu führen und letztendlich Wissen zu vermitteln. Durch ihre jahrelange Praxis und Erfahrung im Feld der Kommunikation und zwischenmenschlicher Begegnung reichert sie die Theorie durch viele praktische Beispiele und Erlebnisse sowie aktivierende Übungen an. Dadurch konnte ich für mich sehr viele Hinweise für meine eigene Kommunikation und meine Arbeit mitnehmen. Ich empfehle allen Lesern dieser Zeilen, ihr Angebot zu sichten und im Rahmen eines Seminars mit ihr auf eine gemeinsame Lernreise zu gehen.

Abseits der Seminarwelt erlebe ich Elisabeth Reimers als sympathischen Menschen, mit dem ich gerne in Kontakt gehe und mich immer in ihrer Gegenwart wohlfühle. Sie hat immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse ihres Gegenübers und hat im Bedarfsfall einen wertvollen Impuls für ihre Mitmenschen.

Ich freue mich auf weitere Begegnungen mit Elisabeth Reimers.