Ausbildung & Supervision

Dozentin, Supervisorin & Lehrtherapeutin

Als langjährige Mitinhaberin und Ausbilderin an der Heilpraktiker Schule für Psychotherapie von INTEGRIO in München habe ich einige hundert Menschen auf dem Weg zur Realisierung ihres beruflichen Traumes begleitet.

Heute übe ich diese Lehrtätigkeit als freie Dozentin für Menschen in der Ausbildung zum Systemischen Coach und als Ausbildungsleiterin der neuen Therapie Ausbildung bei Campus am See. Ich begleite dabei alle Ausbildungsinhalte in Theorie und Praxis und vermittele sie in intensiver Kleingruppen-Arbeit.  

Zudem bin ich auch als freie Lehrtherapeutin und Supervisorin im Rahmen der praktischen Ausbildung zum*zur Gesprächstherapeut*in (nach HPG) tätig und unterstütze angehende Therapeuten und Systemische Coaches auf ihrem persönlichen Entwicklungsweg im 1:1-Setting.

Gast-Dozentin an ausgewählten Coaching- und Psychotherapie-Schulen

Zu meinen Spezialisierungsthemen wie Konflikte & Widerstände, Persönlichkeitsentwicklung, psychische Störungsbilder bin ich an ausgewählten Ausbildungsstätten auch als Gastdozentin tätig, u.a. für das Coaching-Ausbildungsinstitut „Campus am See“ und das „Ausbildungszentrum für tiergestützte Therapie Stephanie Lang von Langen“. Im Herbst 2024 beginnt unter meiner Leitung die neue Systemische Therapieausbildung bei Campus am See:
https://campus-am-see.de/therapie-ausbildung/

Termine mit mehr Raum auch naturnah am Ammersee möglich