Ausbildung & Supervision

Dozentin, Supervisorin & Lehrtherapeutin

Als langjährige Mitinhaberin und Ausbilderin an der renommierten Heilpraktiker Schule für Psychotherapie von INTEGRIO habe ich einige hundert Menschen auf dem Weg zur Realisierung ihres beruflichen Traumes begleitet.

Heute übe ich diese Lehrtätigkeit als freie Dozentin für Menschen in der Ausbildung zum*zur Heilpraktiker*in für Psychotherapie und Gesprächstherapeut*in bei INTEGRIO aus. Ich begleite dabei alle Ausbildungsinhalte in Theorie und Praxis und vermittele sie in intensiver Kleingruppen-Arbeit.

Zudem bin ich auch als freie Lehrtherapeutin und Supervisorin im Rahmen der praktischen Ausbildung zum*zur Gesprächstherapeut*in (nach HPG) tätig und unterstütze so angehende Therapeuten auf ihrem persönlichen Entwicklungsweg im 1:1-Setting.

Gast-Dozentin an ausgewählten Coaching- und Psychotherapie-Schulen

Zu meinen Spezialisierungsthemen wie Konflikte & Widerstände, Persönlichkeitsentwicklung, psychische Störungsbilder bin ich an ausgewählten Ausbildungsstätten auch als Gastdozentin tätig, u.a. für das Coaching-Ausbildungsinstitut „Campus am See“ und das „Ausbildungszentrum für tiergestützte Therapie Stephanie Lang von Langen“